Wir kümmern uns um unsere Kunden

Unverwechselbare Formsprach

In den Formen unserer Möbel verbinden sich Ergonomie und Eleganz. Mit organischen Rundungen und kraftvollen Wölbungen sprechen sie die Sinne an – und sind dabei hoch funktional. Selbst geradlinige Einbauten wie Küchen für Kinder und Erwachsene wirken nicht eckig und kühl, sondern schaffen ein abgerundetes Raumgefühl.

Doch gerade Möbel für Arbeit und Alltag müssen nicht nur gefallen, sondern auch ergonomisch sein. Das heißt: die Gesundheit schonen und eine möglichst barrierefreie Nutzung ermöglichen. Deshalb bauen wir zum Beispiel höhenverstellbare Wickeltische, die jeder Körpergröße angepasst werden können – schließlich haben Menschen keine Normmaße. Auch werden viele Möbel oft mehrmals täglich von Groß und Klein bewegt. Je leichter das geht, desto besser für alle. Wir denken schon bei der Planung an solche alltäglichen Abläufe. Deshalb erfüllt INA.KINDER.GARTEN Collection höchste Ansprüche an Ergonomie und Arbeitsqualität.

 

Hochwertige Materialien aus der Natur

 

Unsere Möbel sind aus harmonisch aufeinander abgestimmten Naturmaterialien gefertigt. Wir nutzen ausschließlich zertifizierte europäische Qualitätshölzer wie Robinie, Esche, Birke, Ahorn oder Nussbaum. Jedes Stück behandeln wir schonend mit Ölen und Wachsen, imprägnieren mit Lacken auf Wasserbasis oder beschichten mit besonders abriebfestem Melaminharz. Wo nötig oder gewünscht, schützen Beschichtungen aus Kautschuk oder Linoleum-Beläge sowohl Nutzer als auch Oberflächen. Auf Tropenhölzer oder aggressive Imprägnierung verzichten wir aus Überzeugung.

 

Diese hochwertige und handwerklich gekonnte Verarbeitung macht die Möbel der INA.KINDER.GARTEN Collection besonders langlebig und strapazierfähig. Sie überstehen Umzüge und sehen viele Kinder aufwachsen. Und weil unser Tischlermeister Alen Pribil von Anfang an auch Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit im Blick behält, ist Ihre Investition so solide wie unsere Baumhäuser. So schaffen wir gemeinsam Werte, die von Dauer sind.

 

Handwerk und Dynamik: Unser Logo

 

Das Logo der INA.KINDER.GARTEN Collection bringt unsere Identität auf den Punkt: Liebe zum Material und Raum für Bewegung. Es zeigt einen traditionellen Tischlerhobel, der gerade über ein Stück Holz gleitet. Gut zu erkennen ist die für unsere Möbel typische geschwungene Form des Werkstücks, ebenso seine natürliche Maserung – man meint fast, seine Haptik unter den Fingern zu spüren. Und auch die Dynamik, die sowohl in den Formen unserer Möbel als auch in der lebendigen Entwicklung unserer Arbeit steckt, findet sich in der Bildmarke wieder. Sie sehen schon: Nicht nur über unsere Produkte machen wir uns viele Gedanken.